Wintersporttag der 3. und 4. Klassen

Unsere „Großen“ erlebten ein unvergessliches Eislaufabenteuer

Die 3. und 4. Klassen unserer Schule waren am 31. Januar zum Eislaufen in der Energie Schwaben Arena in Kaufbeuren. Der Ausflug bot den Schülern und Schülerinnen nicht nur die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten auf dem Eis zu verbessern, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen des Eisstadions zu werfen.

Gleich nach unserer Ankunft bekamen wir von Herrn Petzka, dem Betriebsleiter der Energie Schwaben Arena, eine Führung durch das Gebäude. So konnten wir z.B. die beeindruckende Eismaschine besichtigen, die für die perfekte Eisqualität sorgt. Die Kinder waren fasziniert von den technischen Details und lernten viel über die Herausforderungen, die mit der Eisbereitung einhergehen. Ein weiteres Highlight war der Besuch des VIP-Raums, wo die Schüler und Schülerinnen erfuhren, welche Rolle der VIP-Bereich für Sponsoren und Gäste spielt.

Und dann war es endlich so weit: Wir durften selbst aufs Eis! Einige Kinder konnten ihr Können auf dem Eis intensivieren, andere übten mit den „Eisbärchen“ oder spielten zusammen Spiele.