Letzter Schultag für Konni Lukoschek

Ein Friesenrieder Urgestein verlässt die Schule. Konni Lukoschek geht nach 44 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Und alle Kinder und Lehrer der Grundschule schenkten ihm eine schöne Abschiedsfeier mit viel Musik, Tanz und liebevollen Gedichten.

Der Fels in der Brandung sei Konni Lukoschek besonders für sie in den vergangenen zweieinhalb Jahren gewesen, betonte Schulleiterin Dorothea Reuter in ihrer Ansprache. Doch nun dürfe er seinen Ruhestand genießen ohne sich über wlan Passwörter Gedanken zu machen. Freudig überrascht zeigte sich auch der künftige Ruheständler, der sich nun in den Kreis seiner früheren Kollegen einreiht, die zahlreich zu Konni Lukoscheks letztem Schultag in die Friesenrieder Schule gekommen waren.

Nicole Wick