Aktion „Toter Winkel“

Anfang April besuchte Frau Hoffmann von der Polizeiinspektion Kaufbeuren die dritten Klassen unserer Schule, um über die Gefahren des toten Winkels aufzuklären. Die Schülerinnen und Schüler lernten, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein und sich bewusst zu machen, dass Fahrzeuge sie möglicherweise nicht sehen können. Durch informative Präsentationen und praktische Übungen wurde den Kindern verdeutlicht, wo und an welchen Fahrzeugen sich überall „Tote Winkel“ befinden und wie sie sich in solchen Situationen verhalten sollten. Alle waren sehr überrascht, dass sogar eine ganze Schulklasse im „Toten Winkel“ verschwinden kann! Am Schluss erhielten die Schülerinnen und Schüler sogar noch eine Urkunde!

Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Friesenried, die diese Aktion tatkräftig und mit viel Einsatz unterstützte!