Wintersporttag unserer Großen – Eislaufen der 3. und 4. Klassen

Sport ist von einer guten, gesunden Schule nicht wegzudenken. Deshalb durften am 3. März unsere „Großen“ aus den Schulhäusern Baisweil und Friesenried zum Eislaufen ins Eisstadion Kaufbeuren – der Energie Schwaben Arena – fahren. Begleitet wurden sie von Eltern, die uns tatkräftig unterstützten.

Gleich nach unserer Ankunft bekamen wir von Frau Schramm eine Führung durch das Gebäude. So konnten wir z.B. die Umkleidekabinen besichtigen und erhielten genaue Informationen über die Funktionsweise der Eismaschine. Anschließend konnten wir noch einen Blick auf die Profis des ESV Kaufbeuren werfen, die gerade ihr Training absolvierten. Wir waren überrascht, wie laut und besonders schnell dieses Training ist! Anschließend beobachteten wir noch die Eismaschine in Aktion, wie sie das Eis für uns neu aufbereitete.

Und dann war es endlich so weit: Wir durften selbst aufs Eis! Einige Kinder konnten ihr Können auf dem Eis intensivieren, andere übten mit den „Eisbärchen“ oder spielten zusammen Fangspiele. Besonderes Highlight war, dass uns sogar ein ehemaliger Eishockey Profi begleitet hat und mit den Kindern übte … und zwei richtige Eisprinzessinnen waren auch dabei und zeigten uns ihr Können.

Kerstin Stör