Schnuppertag an der Sophie-La-Roche-Realschule Kaufbeuren

Gerne folgten die Klassen 4a und 4b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Dittert und Frau Stör der Einladung der Sophie-La-Roche-Realschule zum Schnuppertag. In vier Unterrichtseinheiten durften wir sehr praxisnah die Profilfächer der Schule ausprobieren: Musik, Sport und den MINT-Bereich.

So spielte zum Beispiel jedes Kind auf einem Streichinstrument und erlernte im Bereich Percussion eine einfache Melodie auf dem Glockenspiel. In der Sporthalle wurden einfache Techniken der Selbstverteidigung geübt. Im MINT-Bereich „Natur erforschen und erleben“ durften die Kinder ein sehr interessantes Experiment durchführen.

Vielen Dank an die Schulleitung und an die Lehrkräfte der Sophie-La-Roche Realschule für den abwechslungsreichen und informativen Einblick in ihre Schule!