Wandertag am 19.10.2021

Wandertag am 19.10.2021

Am Dienstag, 19.10.21, war es endlich soweit. Mit Rucksäcken bestens versorgt, wanderten wir schnellen Schrittes Richtung Aschtal los! Ohne Pause bogen wir dann in den Vogellehrpfad ein und viele von uns sausten von Station zu Station. Zwischendurch fanden einige noch passende Wanderstöcke. Schnell stellte sich am „Bandolino“ heraus, dass wir bereits kleine Vogelexperten sind.

Bald danach legten wir eine wohlverdiente Pause im Wald ein – schnell waren die Unterlagen ausgebreitet und gemütliche Pausenplätzchen gefunden.

Wir tauchten ein in die ruhige Atmosphäre des Waldes und sehr bald werkelten wir los: Äste zur Tipierweiterung, Stöcke, Moos, Zapfen, Blätter… – für unsere Kunst- und Bauwerke entdeckten wir den Wald mit offenen Augen!

Irgendwann war es dann leider Zeit für den Rückweg. Einige fassten den Vorsatz, bald privat nochmal herzukommen.

Noch kurz am Hörhorn dem Wald bzw. den Mitschülern gelauscht, hielten wir das schnelle Tempo auf dem Heimweg durch und kamen pünktlich an die Schule zurück.

Klasse 3A, I.Rehle

Scroll to Top