Stadtradeln 2023

Liebe Freunde der Grundschule Friesenried,

auch heuer nimmt der Landkreis Ostallgäu wieder am STADTRADELN teil. Der Aktionszeitraum findet dieses Jahr vom 18. Juni bis 08. Juli 2023 statt. (25.06.2023 ABK Allgäuer Radltour)

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs war. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt werden würde.

Es ist der besondere Reiz, dass man zwar wetteifert, dann aber für ein gemeinsames Ziel für die Umwelt in die Pedale tritt.

…und wir sind dabei:

Bitte treten Sie ins Team „Grundschule Friesenried“ ein und radeln Sie mit mir für ein besseres Klima – Sie tun etwas für Ihre Gesundheit, schützen die Umwelt, indem Sie CO2, einsparen und sind vor allem …

… ein gutes Vorbild für Ihr Kind.

Laden Sie sich die App auf Ihr Handy und treten Sie unserem Team bei!

Machen Sie Werbung für unser Team – leiten Sie diese Nachricht gerne weiter oder werben Sie für uns in Ihrem Status – umso mehr Radler mitmachen, umso besser

jeder Kilometer zählt !!!

(bitte die Teilnahmebedingungen beachten)

Ich bin wirklich gespannt, wie viele Kilometer wir MITEINANDER schaffen!!!

Sportliche Grüße aus der Schule schickt Ihnen das Team der GS Friesenried!