Schwäbischer Team-Wettbewerb Mathematik 2023

Wie viel Zeit benötigen alle Kinder eurer Klasse für ihren Weg zur Schule und wieder zurück? Dies war die Frage des Schwäbischen Team Wettbewerbs in Mathematik, an dem die Drittklässler der Grundschule Friesenried teilnahmen. 60 Minuten hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, um die Fragestellung zu erfassen und Lösungsmöglichkeiten auf Plakaten zu präsentieren. Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Bernhard Huber, Rektorin Dorothea Reuter und Lehrerin Kerstin Stör, beurteilten die Plakate und die Vorträge und ermittelten schließlich den Schulsieger. Benedikt Braun, Moritz Kopf und Maximilian Kiefert aus der Klasse 3a stellten das mathematische Problem am besten dar und dürfen nun in der nächsten Runde in Marktoberdorf  weiterknobeln.