Schulweghelfer gesucht!

Die Grundschule Friesenried sucht ehrenamtliche Schulweghelfer und -helferinnen. Die Verkehrshelfer sollen die Kinder der Grundschule in Friesenried, sowie in den Außenstellen Baisweil und Eggenthal beim Schulweg sichern. Insbesondere in der dunklen Jahreszeit ist es für die Schüler und Schülerinnen sicherer, wenn sie durch ehrenamtliche Helfer Unterstützung erhalten, denn morgens um 8 Uhr kann es noch dämmerig sein und die Kinder sind deshalb im morgendlichen Arbeitsverkehr schlecht auszumachen. Wer sich für die Sicherheit der Kinder einsetzen möchte und morgens Zeit hat, kann sich im Sekretariat der Friesenrieder Grundschule bei Frau Dempfle melden:

Telefonnummer: 08347 207 Bürozeiten: Mo – Do, 7:45 – 11:30

Bildquelle: https://www.km.bayern.de/bilder/km_absatz/foto/353_schulweghelfer455.jpg 23.11.22

Scroll to Top