Führung durch den Vogellehrpfad mit Herrn Mecklinger und Allgäu TV

Einen ganz besonderen Schultag erlebte die Klasse 4a am 23. Mai 2023. Schon am Morgen standen 20 aufgeregte Schüler und Schülerinnen mit ihren gepackten Rucksäcken im Klassenzimmer und fragten: „Wann geht`s endlich los?“ Und dann starteten wir…

Zunächst wanderten wir zum „Grünen Klassenzimmer“ in Friesenried. Dort erhielten wir von Herrn Kroll vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kaufbeuren eine Unterrichtsstunde zum Thema Wald. Wir lernten ganz praxisnah viel über verschiedene Laub- und Nadelbäume und über den Nutzen des Waldes.

Danach führte uns Herr Mecklinger vom Landesbund für Vogel- und Naturschutz durch den Vogellehrpfad. Nun erfuhren wir viel Interessantes über verschiedene Vogelarten und konnten einigen Vogelstimmen lauschen.

Während des ganzen Ausflugs wurden wir von Allgäu TV begleitet. Am Schluss durften einige Kinder sogar noch ein Interview fürs Fernsehen geben!

Hier können Sie den Beitrag von Allgäu TV sehen: https://www.xn--allgu-jra.tv/mediathek/56695

Das war ein erlebnisreicher Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat!

Kerstin Stör