Die Aktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“

Hilfe für Menschen in Südosteuropa und Deutschland

Wir staunten nicht schlecht, als der Berg auf unserem Weihnachtstisch immer größer und größer wurde. Insgesamt konnten wir mit vereinten Kräften 17 Päckchen packen – 3 davon kamen vom Kindergarten Baisweil, der sich heuer dieser Weihnachtaktion anschloss. Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthielt Lebensmittel und Hygieneartikel von einer sorgfältig zusammengestellten Packliste. Diese Päckchen sind Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine) und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland.

Für viele Menschen sind diese Pakete ein Zeichen der Hoffnung, dass sie in ihrer Not nicht vergessen werden. Wir freuen uns, wenn wir Freude schenken dürfen!

Scroll to Top